Lukid – Onandon
Posted on 28 Oktober 2010
37 have this – 46 want this. Klingt schon irgendwie bedrohlich. Ok gut, ist von 2007, da geht noch was. Aber nicht zu früh freuen, weil „Out Of Stock“ die drei hässlichsten Worte überhaupt sind.
Für wen verdammt nochmal hält sich dieser Luke Blair eigentlich? Wissen die Eltern dieses britischen Jüngelchen überhaupt was ihr Sohn da so für kranke Frickelsessions im Kinderzimmer abhält?
Irgendwann 2007 wurde er von der Leine gelassen und brachte unter seinem Pseudonym Lukid eine unfassbar gute Platte namens Onandon heraus. Aufgrund der Discogsparameter lässt sich aber nur schließen das durch das kleine Label Werk Discs kein allzu grosser Vertrieb erfolgt ist. Eigentlich schade, da wir es hier mit einem ausgesprochenen Geheimtip des modernen Downtempos zu haben.
Zuerst dachte ich ein wenig an späte M:I:5 Platten auf Profan, nur in langsamer. Die Sneares klatschen in Piano Noom genüsslich ans Klavier, in Western Swing schlängelt sich eine verträume Melodie um schmatzende Beats und in Fela wird der Funk bis unter die Zimmerdecke gestapelt.
In Lukids Diskographie ist noch Platz. Wir hoffen auf Nachschub.
Ein grosser Wermutstropfen dürfte die Tatsache sein das sich auf der CD 4 Tracks mehr befinden als auf Vinyl. Somit müssen die Plattenfetischisten auf einen wundervollen Track wie Wake Up leider verzichten.
Tracklist:
A1 Piano Nono
A2 Isis
A3 Onandon
B1 Western Swing
B2 Fela
B3 Light Up
CD-only Tracks:
– A Smart Girl
– Wake Up
– The Now
– Wonder Years
httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=1B5DD76E51148155
Release @ Discogs
Release @ FilesTube
1 Response to Lukid – Onandon
danke für diesen eintrag. klingt extrem interessant und ich werd mich mal auf die suche nach dem vinyl machen :-)