Fluxion – Prospect
Posted on 20 März 2011
Ach schön. Im April gehts für ne Woche nach Berlin. Und seien wir ehrlich: Wir Schallplattenfreunde wollen in keine Museen besuchen, uns Denkmale angucken oder auf dem Kudamm rumschlendern. Wir wollen zu Hardwax und alles aus dem verdammten Basic Channel Zyklus abstauben was uns noch fehlt!
Deren Sublabel Chain Reaction gibt es ja schon länger nicht mehr. Dennoch greife ich auch heute noch gern zu den pappfarbenen Hüllen mit den silbergrauen Labelstickern auf den Platten. Chain Reaction Maxis waren immer irgendwie was ganz eigenes. Metallisch, kühl und verloren tief klangen sie. Ob Porter Ricks ellenlange Hallorgien oder Vainqueur’s epischer Ambient-Dub. Alles Klassiker.
Eine besonders schöne Platte ist 1999 Konstantinos Soublis aka Fluxion gelungen. Prospect bildet ein breitbändiges Geflecht aus extremer Gelassenheit und einer unterschwellig treibenden Perkussion. Dies wird besonders mit dem B-Seiten Track Oblique deutlich der in knapp 12 Minuten eine wunderbare Dubtech Story erzählt.
Prospect ist bei Hardwax derzeit nicht mehr vorrätig. Der Gebrauchtpreis schwankt im Netz zwischen 10 und 20 Euro. Die Tracks erschienen ebenfalls auf dem Album Vibrant Forms II, das allerdings nur auf CD erhältlich ist und dessen Preis mittlerweile im dreistelligen angelangt sein dürfte.
Tracklist:
A1 Prospect I
A2 Prospect II
B Oblique
httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=040EBD96AF344AFA
Release @ Discogs
Release @ RapidShare
4 responses to Fluxion – Prospect
perfekt für meinen sonntagmorgen.
um auf der kö entlangzuflanieren musst du aber nicht in die hauptstadt reisen.
ich wünsch dir ne gute zeit und erfolgreiche beutezüge.
cheers
jan
p.s. hab ich das francesco tristano-album bei dir liegen lassen?
haha…kö…ja gut verpeilt würd ich sagen. naja, wenigstens liest EINER meine texte mal genau :)
@knusper
jo, wir kommen vorbei!
kommste hier auch vorbei… kannste mit dem hardwax besuch vereinen … ich wohn 3 ubahnstationen davon entfernt
@jan
bei mir liegt ne intro von euch, aber sonst nix.