Theo Parrish – Musical Metaphors (Repress)

Posted on 21 April 2011

Kann ja nicht angehen das uns armen Schallplattenfreunden dauernd von der listigen Vinylindustrie das Geld aus der Täsch gezogen wird. Reissue’s schön und gut, aber seien wir ehrlich: Wir wollen das Original. Mit Label, Trackreihenfolge, Etching und allem drum und dran. Die klassische Repress, von der Labelfront persönlich.

Ich kann nur hoffen das es bei der limitierten Wiederveröffentlichung von Theo Parrish’s erster Sound Signature um kein Plagiat handelt. Aber allen Anschein ist alles korrekt. Bei Rush Hour und Clone kann man bereits ordern. Andere Stores werden sicher folgen.
Musical Metaphors jage ich bereits ein paar Jahre hinterher und sicherlich hätte ich sie bestimmt schon mal fürn 10er haben können. Aber wie das so ist wartet man so lang bisse auf 40 Ocken angestiegen is. Furchtbar.
Zur Platte selbst musss man sicherlich nicht mehr all zu viel sagen. Klar, der lange A-Seitentrack isset mit seinem endlosen Groove, seiner Dynamik und seinem absurden Ausklang. Aber auch das weitaus ruhigere Shadow Dancing weiss noch 14 Jahre später zu überzeugen. Wer’s kaputter mag kann natürlich auch den JB’s Edit zocken. Guter Rumpler. Zeitlos gute Platte!

Tracklist:
A Carpet People Don’t Drink Steak Soda (12:07)
B1 Shadow Dancing (6:16)
B2 JB’s Edit (Wait A Minute) (5:18)

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=FD15CD89A6EA650C

Release @ Discogs


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response