Hassaan Mackey & Apollo Brown – Daily Bread
Posted on 23 August 2011
Schön isses doch wenn man sich direkt heimisch fühlt. Und schön isses auch wenn der Monat endlich mal…jo, ihr wisst schon.
Ich wurde völlig aus der Lethargie herausgerissen als ich über das wahrscheinlich beste August-Album stolperte. Holla, was ist das?
Apollo Brown setzte mit seiner Crew The Left auf Gas Mask 2010 erfrischende Akzente in der Hip Hop Szene und katapultierte mich im April diesen Jahres mit seiner Instrumental-LP Clouds endgültig in den Beat-Heaven.
Jetzt gibt es Nachschub, noch nicht mal ein halbes Jahr später.
Zusammen mit dem New Yorker MC Hassaan Mackey legt Brown ein 15 Tracks schweres Album hin. Und das fetzt einiges weg.
Browns Beats sind zwar keine hochmoderne Innovation aber stets ein präziser Schlag in die Magengrube des Funks. Saubere, klare Filets voller Wucht und Wärme. In Kombination mit Mackeys kräftig heller Stimme jagt auf Daily Bread eine Bombe die nächste. Hits, Hits, Hits. Der Hörer mittendrin. Something, Megaphone und The Note sind meine Fav’s. Aber eigentlich ist alles Killer. Woha!
Daily Bread erschien Anfang August via Mello Music Group auf CD und erscheint Ende des Monats auch auf Vinyl. Zu der regulären 2×12″ gibt auch eine Bonus 7inch mit zwei zusätzliche Remixen.
Tracklist:
01. Daily Bread Intro
02. Volume
03. Something
04. Dollar Bill Hill
05. Elephants
06. Different World
07. Weak Won’t Do
08. The Trenches (Feat. Sean Born)
09. Tell Me
10. Mackey’s Lament
11. Heroes
12. Megaphone
13. Higher (Feat. Finale)
14. The Note
15. Like A Diamond
7-inch:
– The Trenches (Apollo Brown Remix)
– Elephants (Oddisee Remix)
Release @ Discogs
Release @ FilesTube
No responses yet. You could be the first!