Auf die 12″ (8)

Posted on 30 Mai 2012

Letzten Monat habe ich mich ja darüber beschwert das derzeit wenig Brauchbares aus dem elektronischen Tanzsektor zu kommen scheint. Der kleine Appell hat möglicherweise geholfen. Wahrscheinlich isses aber auch nur reiner Zufall…oder einfach Frühsommer.

——-

Pollyn ‎– Sometimes You Just Know (Music! Music Group 008)

…und weil wir schon Sommer haben gibt es auch House bis unter’s Kinn.
Pollyn ist ein neues Bandprojekt aus L.A. welches nur schwer einzuordnen ist. Fakt ist aber die ersten 2 Singles wurden von namhaften Houselegenden geremixt. Hier geben sich Disco-Edit Schmock DJ Harvey und die olle Afro-Gardine Moodymann die Ehre. Am meisten Spaß macht aber das Original. Könnte ein Hit werden!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

—–

VA – We Are VR (Voyeurhythm 009)

Von dem kleinen, netten, australischen Label Voyeurhythm habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Nicht weiter schlimm, weil diese 4-Track Compi ist mit u. A. Francis Inferno Orchestra und DJ HMC recht gut und namhaft ausgestattet. Sichere Bank!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

———

Nick Beringer – First Floor (Wax Classic 004)

Obwohl der Skylax Ableger Wax Classic erst 4 Releases am Start hat, kann man sagen das man mit Käufen aus deren Katalog bisher nicht viel falsch machen könnte. Wieder mal sympatischer Früh-90er House der oberen Liga. Pflicht für alle NuGroove/Strictly Headz!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

———

Baaz – What About Talk About #1 (Office 01)

Dem Schweizer Baaz seine Platten sind nicht nur immer schnell weg und nach kurzer Zeit im zweistelligen Preisbereich, nein! Sie sind auch immer zuverlässig deep, groovy und äusserst amerikanisch. Auch auf seinem neuen, eigenen Label Office ist dies nicht anders. Deep Stapler sollten zugreifen!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

———-

Olin & Co. Processing ‎– Compton EP (Discovery 002)

Auch über diese Houseproduktion aus dem Fit Distribution Umfeld weiß ich herzlich wenig. Irgendwas aus den Staaten und einer der Remixer auf der B-Seite hat den Nachnamen „Penner“. Die Musik ist angenehm deep und detroitisch. Reich ja auch an Informationen, gell?

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

———

WK7/Head High – Do It Yourself/Rave (Powerhouse 303)

Weitaus zielstrebiger gibt sich diese Split-EP, die wohl aus dem Zyklus rund um die Modeselektor Posse entstammt. Die 2 Tracks fegen gründlich den Staub aus den Boxen und grooven auf der schmutzigeren Seite von House bzw. Techno.

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

——–

Jouem – Episodes 1/8 (Mojuba Jouem 1)

Jouem kennt man von seinen beiden hervorragenden Platten auf Just Another Beat. Nun ist auch Mojuba auf ihn aufmerksam geworden und der Titel suggeriert ja noch reichlich Nachschub. Da kommt (Dub-)Freude auf!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

———

Jitterbug – Arcane Theory EP (Uzuri 018)

Ok, jetzt ziehen wir doch mal etwas an. Mittlerweile Jitterbug’s dritte Platte auf Uzuri und gerade beim Eröffnungstrack muss man zwangsweise schon etwas an Chi-Town Techno von vor ca. 16 Jahren denken. Fieses, quirliges Brett inklusive Mike Dearborn Gedächtnis Sneare.

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

——–

Murphy Jax – Acid Rapper (Hypercolour 004)

Acid House Revival und kein Ende. Newcomer Murphy Jax hat trotz des dämlichen Titels hier alle Trümpfe in der Hand und es darf neben dem klassischen Genrefan auch gerne noch der Hip Houser zuschlagen. Musik wie damals vor 25 Jahren. Gott, ist das lange her…

 
Discogs soon
Buy it on vinyl!
——–

Myown – Vesna (Left Blank 004)

Und zum Schluß noch etwas verstolperter Dubstep. Nachzügler Myown befindet sich ganz klar in Lauerstellung um irgendwann viperhaft alle Konkurrenten auszuschalten. Das wird mit einer solch sperrig, verpeilten Wucht, die einen voll ins Rückmark trifft, auch prima klappen. Bitte im Auge behalten. Scheint gefährlich!

 
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!

——-
Auf die 12″ (1 – 7)


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response