Auf die 12″ (10)
Posted on 27 Juli 2012
Jaja, ich weiss. Das Loch im Sommer. Auch bei den 12″s? Jein!
Denn im Sommer lässt sich bekanntlich besser tanzen. Unter freiem Himmel und so. Deswegen erstaunt es kaum das ich diesen Monat nahezu ausschließlich warme Houseplatte aufliste.
———-
VA – Various Three (Rose Records 03)
Fünf Freunde aus Leipzig, die an den tieferen Sinn von Disco glauben, den Kitsch der 80er nicht scheuen und House sowieso lieben. Sehr sympatischer 3-Tracker. Für jeden was dabei.
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
———–
Cameo Culture – Night Swimming (NO. 19026)
Wer’s ein wenig mehr Nu Disco mag, kann gerne bei der neuen No. 19 Music zuschlagen. Zwar ist das ganze schon etwas klebrig Hipster-mäßig, aber nungut, wollen im Hochsommer mal nicht so sein…
Discogs soon
Buy it on vinyl!
————–
Missing Linkx – So Happy (Philpot 062)
Philpot ist eigentlich zu jeder Zeit ne sichere Bank. Auch beim Soulphiction Alter Ego Missing Linkx geht natürlich alles glatt über die Bühne. Vielmehr noch: Die A-Seite schreit geradezu „In Your Face, Theo Parrish“. Sounds like Sound Signature. Ohne Scheiss jetzt!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
—————
VA – NDATL Special Edition 2012 (NDATL SE 2012)
Und nun die Börsen-News:
Atlanta – Auf Kai Alcé eigenem Label NDATL erschien diesen Monat ein weiteres House-Highlight. Eine spezielle 10″ Edition mit Tracks von Specter, Alcé und Marcellus Pittmann. Kleinanlegern wird empfohlen sofort zuzuschlagen und die Platte in 30 Jahren für das Saarland einzutauschen.
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
————
Jaxs & Soda – Groove Inside (Abbot Records 001)
Disco House hatte 1996 ja irgendwie seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Besonders PLatten von DJ Sneak standen zu der Zeit hoch im Kurs. Wer solch verblichenen Gefühle wiederbeleben möchte sollte sich unbedingt diese wunderbar beknackt simple Scheibe zulegen. Ich mein was ist das überhaupt für’n bescheuerter Name? Aber wie gesagt, Cajual, Circuit & Co. lassen grüßen! Fetzt!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
————–
M$C – My Dear (White Label/diskko001)
Aber wer den ultimativen Hit für die ausufernde Studentenparty möchte sollte sich das hier sichern. Nu Disco Anleihen, 90er Piano House Hook und Elemente die man früher mal Tech House nannte garantieren für verschwitzte Körper die sich ekelhaft aneinander reiben. Fies und geil zugleich!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
————
VA – MCDE 1209 (MCDE 1209)
Was macht eigentlich Danilo Plessow so? War vor Jahren ja mal mein absoluter Held. Aber nach der Downtempo-Entschlackung vor 2 Jahren hab ich sein Label MCDE auch ein wenig aus den Augen verloren. Bis Cat. No. 09 isser gekommen und haut hier eine Mini-Compi raus. Rauer Deep House mit Ecken, Kanten und discoiden Glassplittern. Rockt die dingens fett. Also die Scheisse. Ihr wisst schon.
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
————–
Glenn Astro & IMYRMiND – Kdim EP (Odd Socks 002)
Endlich widmet sich ein Label auch mal einer der bemerkenswertesten Phänomene der Neuzeit: Der Einzelsocke. Und gerade wir Deep Houser sind betroffen, Das auffällige an dieser tollen Platte ist das die A-Seite zwei tolle Tiefhouse Schieber zu bieten hat und auf der Flip eben diese Tracks nochmal etwas verstolperter wiedergegeben werden. House meets Dubstep. Gerne auch mal öfter!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
———
Neurotron – Neurotron 003 (Neuro 003)
Aber wem das alles viel zu hektisch ist, darf auch gerne nen Blick auf die Zuverlässigkeit in Person riskieren. Neurotron klingen wie immer als ob se 2004 die Zeit angehalten hätten und Dub Techno immer noch der Shit wäre. Aber genau dieses Unaufgeregte ist das Besondere. Treibstoff, Thinner, und frühe Echochord Platten. Genau so!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
———-
Crime Scene – Crime City Trax (Crime City 002)
Als Rausschmeisser gibt’s die einzig wirklich gemeine Platte. Crime Scene werden glaub ich ne ganz große Nummer. Zimmern sie doch die derzeit kompromisslosesten und dunkelsten Chi-House Trax. Dieser 3-Tracker steht dem Ruf auch um nichts nach und quetscht den letzten Tropfen Eiter aus euren verkrusteten House-Poren. Don’t fuck with Chicago!
Release @ Discogs
Buy it on vinyl!
—————
Auf die 12″ 1 – 9
No responses yet. You could be the first!